Gezieltes E-Mail Marketing
Software – Leads – Newsletter – Monitoring
Brauchen Sie eine spezielle Software für ein erfolgreiches E-Mail Marketing ?
Um es kurz zu machen, JA. Brauchen Sie ! Aus folgenden Gründen.
- Nur E-Mail-Service-Provider (ESP) lösen Ihre Probleme
z.B. keine Blockierung von E-Mails, damit auch eine größere Rechtssicherheit, automatische Abonenntenabwicklung, vollautomatischer Widerruf Ihrer Nutzer jederzeit möglich.
- Die E-Mail-Service-Provider (ESP) schützen Ihre Kunden
Spamschutz durch Spamfilter, Versand der E-Mails über zertifizierte Versandsysteme, die meisten E-Mail Dienstleister sind als Mitglied bei der Certified Senders Alliance (CSA) zertifiziert. Damit Sicherstellung, das deren Mailserver nicht blockiert werden.
- Eine enorme Zeitersparnis
Automatische Adressverwaltung und Erstellung, individuelle Schablonenerstellung, somit professionell gestaltetes E-Mail-Layout, optimale Voraussetzungen für späteres Einsetzen der individuellen Textbestandteile. Das System erstellt hieraus automatisch eine professionelle E-Mail für Ihre Kunden.
- Individuelle optimale Erfolgskontrolle
Präzise Messungen und Auswertungen Ihrer Kundenklicks und E-Mail Öffnungen in anonymisierter Form, ohne Verletzung der strengen Richtlinien des Datenschutzes.
Wie betreiben Sie eine professionelle Leadgenerierung für ein erfolgreiches
E-Mail Marketing ?
Durch den Einsatz richtiger Instrumente für Ihre Whitepaper, Checklisten oder Webinare. Nachstehend die 10 wichtigsten in der Reihenfolge ihrer Bedeutung.
- Suchmaschinen Optimierung (SEO)
SEO ist Pflicht für alle die im Netz gefunden werden wollen. Gute Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg. - Suchanzeigen (SEA)
SEO wirkt langfristig, SEA, Suchanzeigen können auch kurzfristig für Kampagnen geschaltet werden.
- Eigene Webseiten
Der übliche Weg für die Leadsgewinnung (Interessenten) ist die eigene Webseite. Lassen Sie die Menschen nicht von Ihrer Webseite gehen, ohne Sie nach Ihrer Adresse zu fragen.
- Newsletter-Anzeigen
Fast alle Fachverlage haben für spezielle Zielgruppen eigene Newsletter und bieten dort Anzeigenplätze. Das kann ein Banner oder ein Textanzeige sein. Verlage gehen oft flexibel mit dem Thema „Native Advertising“ um. Ihre Anzeige unterscheidet sich oft kaum von den redaktionellen Meldungen und erreicht hohe Klickraten.
- Standalones
Die Verlage bieten Ihre Verteiler oft auch für den exklusiven Versand Ihrer Werbung an. Bei so einem Standalone, liefern Sie das Werbemittel – eine HTML-Mail – die Verlage versenden es an die Empfänger eines speziellen Fachnewsletters. Spezielle Adressdienstleister bieten ebenfalls Standalones an.
- Social Web
Die Chancen, gratis im Social Web Sichtbarkeit zu bekommen, sind im Sinkflug. Heute erreichen nur noch 2 – 3 % der Facebook Posts in Ihrer Unternehmens-Timeline Ihre Fans. Die kostenpflichtigen Angebote sind mittlerweile um ein vielfaches besser. Die Targeting-Möglichkeiten sind enorm, bei relativ niedrigen Kosten pro neuer Adresse, je nach Erfahrungsgrad der Anwendung solcher Anzeigen.
- Banner
Banner sind nach Suchmaschinen der zweitgrößte Budgetposten in der Onlinewerbung. Sie sind seit mehr als 2 Jahrzehnten der etablierte Weg, Markenbekanntheit im Netz aufzubauen.
- Online-PR
Viele Presseportale publizieren Pressemitteilungen auch gratis. Eine Vielzahl von Dienstleistern übernehmen das Eintragen gleich auf mehreren Portalen.
- Online Verzeichnisse
In Online-Verzeichnissen suchen Interessenten konkret nach einem Anbieter. Man unterscheidet zwischen Städte- und Dienstleisterverzeichnissen, Ausschreibungsportalen, Online-Katalogen, über Preisvergleichs- und Auktionsportalen, bis hin zu speziellen Artikelverzeichnissen.
- Blogs
Ein Blog bietet Unternehmen die Möglichkeit, bequem eigene Inhalte zu veröffentlichen. Wenn der Content auf Ihrem Blog der Zielgruppe nutzen bringt werden sich die Leser registrieren, um bei neuem Content auf Ihrem Blog automatisch informiert zu werden.
Haben Sie schon einen Newsletter für Ihre Kunden eingerichtet und welche Vorteile bieten sich Ihnen und Ihren Kunden ?
Die Entscheidung dazu ist ähnlich wie die für eine Kundenzeitung. Was ist es Ihnen Wert, Ihre Kundenbindung zu verbessern ?
- Niedrige Erstellungs- und Versandkosten
Es gibt keine Portokosten. Aufwendige Grafiken entfallen, wenn mit Templates gearbeitet wird.
- Eine günstige Chance, Präsenz zu zeigen
Fast 80 % der Top-500 Unternehmen bieten ihren Kunden einen Newsletter an.
- Automatisch neue Kunden gewinnen
Ein Newsletter ist eine bequeme Möglichkeit, um aus Webseiten Besucher Leads zu machen. So werden aus anonymen Besuchern ansprechbare Adressen. Immer mehr Unternehmer erkennen den Wert dieser Form der Leadgenerierung. Ihre Webseite wird somit zu einer Maschine, die Neukunden produziert.
Monitoring – Die Erfolgsmessung für ein erfolgreiches E-Mail Marketing.
Welche Bereiche sind für Ihr Unternehmen messbar ?
Die Stärke des Online-Marketing ist die Erfolgsmessung auch Monitoring genannt.
Jeder Kontaktpunkt ist digital und wird protokolliert.
- Abonenntengewinnung (Leadgenerierung)
Registrieren Sie, wie viel Abonnenten kommen woher. Welche Kampagnen bringen die meisten neuen Adressen. Wie hoch liegt die Konversionrate. Darüber hinaus viele weitere Einzelfaktoren messbar.
- Abonenntenbindung (Kundenbindung)
Lernen Sie Ihre Leser kennen. Wie lange bleiben Ihre Kunden im Newsletter. Berechnen Sie den Customer Lifetime Value.
- Reichweite
Die Öffnungsrate zu Ihrem Newsletter ist ein guter Indikator für die reale Reichweite.
- Response
Nach der Öffnungsrate ist die Klickrate der wichtigste Wert. Hier lassen sich unterschiedliche Faktoren messen und vergleichen, um aussagefähige Ergebnisse zu erhalten, zwecks weiterer Optimierung.
- Umsatzsteigerung
Sie wollen Verkäufe. Viele E-Mail-Marketing-Systeme bieten die Möglichkeit, Kampagnenziele zu definieren und präzise zu messen, ob diese erreicht wurden.
- Nachdem alle o.g. Faktoren mit Bedacht berücksichtigt wurden, sind alle Wege für ein erfolgreiches E-Mail Marketing optimal vorbereitet. Wir helfen Ihnen dabei ein erfolgreiches E-Mail Marketing aufzubauen und damit neue Kunden erfolgreich zu generieren.
So erreichen Sie uns
RDF Media Consulting
Am Stadtfelde 33
27793 Wildeshausen
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